Und da sitze ich wieder, gelangweilt angesichts des niedrigen Arbeitsaufkommens. Ich klicke mich durch E-Mails, recherchiere diverse Dinge im Netz, spaziere vor dem Arbeitsplatz auf und ab, und spiele mit diversen Kleinigkeiten, die um meinen Arbeitsplatz verteilt liegen. Die magnetische Kappe von meiner Webcam, der kleine abgebrochene Kreuzschraubendreher, die true wireless Earbuds, die ich schon lange zur Reparatur einsenden wollte.
Als ich das Sturmfeuerzeug in den Händen halte, überkommt mich jedoch kurz das Verlangen. Wie lange habe ich es nicht mehr gehört, dieses leise Knistern beim Anzünden. Dieser warme Hauch, der einem den Hals streichelt. Dieser nussig rauchige geschmack auf den Lippen, und diese 5 Minuten wohilger Ruhe während der Zigarette. Vielleicht irgendwann, doch nicht heute. Nicht Heute…..
Es ist nun schon 5 Monate her, meine letzte Zigarette. Grundsätzlich habe ich keine Schwierigkeiten damit, nicht zu rauchen. Selbst unter Freunden, wenn der eine oder andere seine Zigarette zum Bierchen raucht, kann ich das ganz gut ignorieren. Aber manchmal überkommt einen trotzdem dieses Verlangen. Diese Lust darauf, Tabak zwischen etwas Papier zu drehen, und genüsslich eine zu Rauchen. Geht das irgendwann weg, oder bleibt das nun für Immer?