Illuminati – Angels and Demons

Ich muss dazu sagen, ich habe das Buch gelesen. Es war das Erste, das ich von Dan Brown gelesen habe. Ich finde auch, es ist das Beste von ihm – wobei es vielleicht auch daran liegt, dass es mein Erstes von ihm war. Sakrileg fand ich vom Buch an sich irgendwie zu vorhersehbar, lange nicht so Spannend. Wohlmöglich, weil das Schema von Dan Brown zu leicht zu durchschauen ist, wenn man bereits ein Buch von ihm gelesen hat.

Der Film zu Sakrileg ging aber in Ordnung. Klar, einen Vergleich mit einem Buch hat bisher noch kein Film gewonnen, und auch hier war der Vergleich eher ernüchternd, aber der Film war unterhaltsam, eben gar nicht so schlecht. Nun weiß ich nicht, welche der Tatsachen an meiner Meinung zum Film Illuminati am stärksten Prägt…

Ich finde den Film langweilig. Er war gut inszeniert. Tom Hanks ist ein grandioser Schauspieler, die Story wurde so erzählt, wie es anders kaum möglich ist. Ewan McGregor macht auch keine schlechte Figur, aber der Film bleibt langweilig. Ich weiß nicht, wie ich den Film finden würde, wenn ich weder Illuminati noch Sakrileg gelesen hätte. Doch wenn man die Bücher kennt, sollte man die Filme eher umgehen. Vielleicht irgendwann als DVD, oder im TV, aber fürs Kino lohnt sich der Film dann nicht.

[ Wertung: ☻☻☺☺☺ ]

3 thoughts on “Illuminati – Angels and Demons

  1. eve

    Das Buch war nicht das Beste weil es dein erstes war, es ist einfach Fakt das es das beste von Dan Brown ist. Hatte auch einige von ihm gelesen, Meteor, Diabulus und wie sie nicht alle heißen. Klar, eine unverkennbare Schreibweise die man in jedem seiner Bücher wiederfindet, aber dennoch kommt keins an Illuminati ran!

    Ich werde mir dann irgendwann auch mal ein Urteil über den Film bilden, aber auf Grund deiner Kritik (die ich ja in vieler Hinsicht immer für sehr ernst nehme, Musik, Filme und auch reales^^), werde ich mir das Geld für´s Kino dann wohl doch eher sparen…

  2. Nur 2 Sterne? Das ist aber wirklich krass wenig… -> dann spar ich mir lieber das Geld 🙂

  3. Matze

    jo, recht haste .-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>