I got nominated

love-your-blog-thumb.jpg  Das sagt zumindest die wundervolle Franzi, die  mich auf ihrem Blog „Stop and Stare“ immer über nette und gute Musiker informiert. Ich lese ihren Blog gerne, und nun gibt sie offen und ehrlich zu, dass sie auch meinen Blog ganz gerne liest. Wenn ihr wüsstet, wie rot ich wurde, als ich das gelesen habe.

Nunja, nun geht mit diesem Stöckchen natürlich auch eine kleine Aufgabe los, die sich für mich als weitaus schwieriger gestaltet, als ich das gerne zugeben würde. Denn ich lese ganz ehrlich nur ganz wenige Blogs und ich muss nun mal schauen, ob ich das schaffe, die in den Regeln geforderten 7 Blogs zu nominieren.

1. Der von mir am meisten gelesene Blog ist wohl der oben genannte. Franzis „Stop And Stare“ macht mich immer wieder auf tolle Artists aufmerksam, außerdem hätte ich ohne Sie vermutl das Soloalbum von Ace Enders, oder die neue Scheibe von Andrew McMahon (Jack’s Mannequinn) verpasst =)

2. Hmm, da wähle ich wohl „dark_eve’s Welt“. Eine sehr nette Dame, die mit ihren Texten sehr gerne den wunden Punkt eines Menschen trifft. Sie schreibt wirklich gute Texte, und die Geschichten über ihr Leben mit Hamster, Kind und Co wissen größtenteils auch zu amüsieren =)

3. Da nominiere ich  einen von mir selbst mitverwalteten Blog, aber nicht aufgrund meines mitwirkens, sondern vor allem wegen den 2 Damen, die sich immerhin ein halbes Jahr lang durch Australien kämpfen, und uns in dem Blog fleissig bericht erstatten, so dass wir sie nicht ganz so schmerzlich vermissen. „KC Down Under“ – Katha und Charis im Land der Kängurus. Wir vermissen euch trotz der Berichte ganz ganz doll =)

4. Juiced.de – Blog. Was zuerst eine Seite für das PC-Spiel „Juiced“ war, wurde immer mehr zu einer Wunderbaren Community. Da die Spiele vorerst wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen werden, wurde das ganze nun umstrukturiert, und im Forum finden sich junge bis alte Menschen, die einfach gut miteinander auskommen. Der Webmaster von Juiced.de hat die Seite nun von einer Plattform für das Spiel zu einer Plattform für Freunde gemacht, und schreibt in seinem Blog über die Community, über die Weltherrschaftspläne von Google, und über seinen geliebten Opera. Lesenswert =)

5. Als 5. im Bunde möchte ich meinen kleinen Bruder vorstellen. Er schreibt zwar nicht oft, und nicht viel, bisher waren die Beiträge aber irgendwo zwischen gut und amüsant und im jedem Fall lesenswert. Wer die Gedanken eines 16 Jährigen hören, bzw eher lesen will, sollte sich mal den Blog „Gute Frage“ anschauen. Der Name kam übrigens folgendermaßen zu Stande: „Wie willste denn deinen Blog nennen?“ „Hmm… Gute Frage…“ =)

Als 6. und 7. stelle ich hier 2 lesenswerte Blogs vor, die mich aber eher gar nicht lesen, und ein Nominierung von mir wohl nicht mal wahrnehmen würden. Dennoch sind beide sehr Lesenswert, und ihr solltet euch diese mal anschauen.

6. ist „Der Grob“ alias „Christian S.“ mit seinem Blog „tot eines zu mittag speisenden“. Er schreibt absurde Geschichten, die in jedem Fall mehr als nur Unterhaltsam sind, und seine Dialoge mit seinem Hamster sind ja fast schon legendär =)

7. wäre dann kaliban.de. Hier berichtet der ehemalige Chefredakteur Gunnar Lott, der in seinen Beitragen über sein Leben als Ehemann, als Journalist, als Computerspieler und Mensch schreibt. „Kaliban ist ein vage unfreundliches Weblog mit arrogantem Unterton. Gab es schon als Hildegard Knef noch lebte.“ schreibt er selbst über seinen Blog =)

5 thoughts on “I got nominated

  1. Yeah, yeah, yeah… oder wie die CS-Kiddies sagen würden:

    erst0r 😛

    Danke für die Nominierung und die lobenswerten Worte! Kleiner Tipp: Vorher den Text mal in Word einfügen und eine Rechtschreibkorrektur durchführen 😉

    Hast übrigens ein cooles Design (wenn auch nach meinem Geschmack viel zu dunkel, ich mag farbenfrohe Designs, wie du sicher schon bemerkt hast ^^), selbst gemacht?

  2. Danke Basti 🙂

    Um ehrlich zu sein hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit den 7 Blogs. Hat aber dann doch gepasst^^

  3. @ Smoked Ham

    Du wirsts nicht glauben, aber da ist nen Rechtschreibtool drübergelaufen, scheint aber nicht so geklappt zu haben ^^

    Und ja, das Design hab ich selbst gemacht =)

  4. Na tolle Nummer, jetzt haust du mir auch noch Stöcke um die Ohren^^
    Aber danke für die Nominierung, obwohl ich immer noch drüber nachdenke ob das nun ein Kompliment oder eher niederschmetternd kommentiert ist „…die mit ihren Texten sehr gerne den wunden Punkt eines Menschen trifft.“ 😛

  5. @ dark_eve
    Damit wollte ich natürlich nichts niederschmettern, auch wenn ich manchmal zu niederschmetterei neige..
    Nein, ganz im gegenteil. Das sollten lobende Worte über deine Texte sein, die so gut sind, und so wahr, dass sie einem teilweise echt wehtun, in einem positiven Sinne natürlich.

    @ Franzi
    Ja, ich dachte mir am Anfang… „Uff, sieben Blogs nominieren… SO VIELE KENNE ICH DOCH GAR NICHT“. Aber mir sind ja dann doch 7 nette Kandidaten eingefallen, auch wenn ich dich mitnominieren musste, um sie zusammenbekommen, aber die doppelte Werbung ist auch mehr als Gerechtfertigt =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>