Die Zeit…

Mittwoch, April 16, 2008

Es is schon erstaunlich, was die Zeit alles zu verändern vermag. Sei es nun die Beziehung zu einem Menschen, die Technik um einen herum, oder alleine schon das Aussehen von Orten, die man früher schonmal besucht hatte.

Während man früher im Zug vielleicht eine Zeitung, oder ein Buch las, oder ein Gespräch mit den mitfahrenden Menschen führte, so sitzen die meisten Menschen heute mit weißen oder auch schwarzen stöpseln im Ohr da, und schauen aus dem Fenster. Kommunikation gibt’s maximal noch mit dem Handy, und statt ins Buch starren viele einfach auf ein kleines Display, auf dem man sich ja mittlerweile auch die Verfilmungen der guten Bücher anschauen kann.

Auch Beziehungen zu anderen Menschen ändern sich. Menschen, mit denen man früher viel Zeit verbracht hat, sieht man nur noch selten. Freunde, denen man früher nicht von der Seite gewichen ist, kennen einen nicht mehr. Und auch Menschen, die man einmal geliebt hat, wecken in einem nicht das geringste Gefühl, wenn man sie sieht. Das das natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft versteht sich von Selbst.

Wie viel sich in einem Leben ändern kann habe ich gestern erst selbst wieder erlebt. Und das alleine dadurch, dass ich meine alten Websites angeschaut habe. Immerhin habe ich mich schon sehr früh mit dem Thema Internet befasst, und auch sehr früh angefangen, eigene Projekte ins Web zu stellen. Wer mal einen kleinen Einblick in meine längst vergangenen Internetphasen erhaschen will, dem kann ich nur den Besuch meiner alten „nitropage“ empfehlen. Ich war selbst etwas überrascht, diese überhaupt noch im Internet zu finden.

The Real Nitropage“ (meine ERSTE Homepage, IE ist pflicht)
Nitropage 2002“ (Eine spätere Version)
Nitropage 2004“ (die 2004er Version)
Nitropage 2005“ (Die letzte Version vor Serenity-Revolt)

Und wenn alles klappt, bekommt dieser Blog auch bald einen kleinen Bruder, denn www.serenity-revolt.de ist ja derzeit noch etwas leer =)

2 Comments

  1. Franzi sagt:

    Ich freu mich schon auf das Brüderchen 🙂
    Was soll den da so anders werden?

  2. Basti sagt:

    Ich hatte da bisher nur nen „Coming Soon“ und nun habe ich einen ersten Designentwurf stehen… der wird noch ein wenig abgeändert, und dann mach ich mich daran, auch ein paar Inhalte reinzubringen =)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.